Alt-Text

Aktuelles

Auf diesen Seiten erhalten Sie aktuelle Informationen aus dem Ingenieurbüro Posel.

Neubau der Brücke „BW 0-2, Unterführung Kr.Str. CHA31“ im Zuge der B85-Ortsumgehung Neubäu

Es ist die zweite Brücke, die fertiggestellt wurde. Wir haben die örtliche Bauüberwachung, Objektplanung und die Tragwerksplanung übernommen.

Auftraggeber: Staatliches Bauamt Regensburg
Bauzeit von September 2016 – April 2017.
Abnahme: 25.04.2017


Hochwasserschutz in Cham am Floßhafen

Wir übernahmen die örtliche Bauüberwachung. Fertigstellung Sommer 2016.

Bauherr: Wasserwirtschaftsamt Regensburg
Hochwasserschutz Cham Bauabschnitt 1
Gesamtlänge: 700,50 m


„Wegwerfgesellschaft? Nicht mit uns!“

– das dachte sich auch Johannes Posel, als der Kopierer seines Ingenieurbüros zwar vom Lieferanten durch ein aktuelles Modell  ersetzt, aber nicht zurückgenommen wurde. Das einwandfrei funktionierende Gerät erfüllte lediglich nicht mehr alle Ansprüche eines modernen Planungsbüros, aber trotzdem war das Urteil schnell klar: viel zu schade zum Verschrotten oder zum Ausschlachten.

Von wegen altes Eisen. Wenn nur alle Lösungen so einfach wären, nun freut sich Rektorin Berta Seyferth über die neue kostenlose Ergänzung der Büroausstattung der Grundschule Chammünster. Die Schülerinnen und Schüler haben bereits besonderen Spaß mit der Scanfunktion, außerdem ist der Drucker jetzt auch mit der „Netzwerkdruckkarte“ nachgerüstet worden.

Note 1 - das nennt man nachhaltig.


Wir haben Verstärkung bekommen...

Neu im Team ist seit dem 1. April Frau B.Eng. Lena Kammermeier. Sie unterstützt die Kollegen in der Tiefbauabteilung. Herzlich Willkommen im Team.


Unsere neue Firmenbroschüre ist fertig...

Druckfrisch. Zusammen mit der Werbeagentur Oberpfalz Media GmbH & Co.KG aus Schwandorf haben wir nun unsere neue Firmenbroschüre fertig gestellt. So haben unsere Bestands- und Neukunden einen schnellen und umfangreichen Überblick über unsere Dienstleistungen.

 

Hier können Sie in unserer Broschüre blättern...


Vielen Dank für die Unterstützung

Ende 2014 haben wir die Kinderhilfe Eckental GmbH mit einer Spende unterstützt. Dadurch konnten "Trösterteddys" für die Krankenhäuser in der Region angeschafft werden. Als kleines "Dankeschön" wurden wir jetzt mit einer "Urkunde" ausgezeichnet. Vielen Dank. 


www.gehrig-verlag.de

Investitionen in das Gesundheitswesen

In der neuesten Ausgabe des Buches "Investitionen in das Gesundheitswesen" wurde auch unser Ingenieurbüro vorgestellt. In den vergangenen Jahren durften wir bereits bei einer Vielzahl von Projekten mitwirken. Zahlreiche öffentliche und private Auftraggeber schätzen dabei die fachlich hochwertigen sowie kosten- und teminoptimierten Posel-Lösungen.

Dazu gehören u.a. die Barmherzigen Brüder Regensburg, das Staatliche Bau- und das Wasserwirtschaftsamt Regensburg so viele medizinische Einrichtungen der Oberpfalz. Für die medbo beispielsweise erbrachten wir in den letzten Jahren umfangreiche Ingenieurdienstleistungen im Zuge von Neubau und Erweiterungsmaßnahmen am Kreiskrankenhaus Cham, am Bezirksklinikum und der forensischen Klinik in Regensburg.


Wir haben Verstärkung bekommen...

Seit dem 01. August 2014 wird unser Team von Hr. Christoph Gleixner verstärkt. Hr. Gleixner macht in unserem Betrieb eine Ausbildung zum "Bauzeichner". Wir wünschen Ihm für seine Ausbildung alles Gute und das er immer mit viel Engagement und Spaß an die Aufgaben ran geht.


Fertigstellung des Anbaus beim Krankenhaus in Cham

19.05.2014

Projekt: Strahlentherapie/Anbau südlich an das bestehende Krankenhaus

Bauherr: Barmherzige Brüder Regensburg


Wir sind ein Betrieb der sich fortbildet!

13.01.2014

Seit Jahren nehmen wir unseren Auftrag ernst und bilden uns und unseren Betrieb fort. Dies tun wir auch für unsere Kunden, damit diese immer die bestmöglichste Qualität von uns erwarten können.

Nach oben


Johannes Posel zum Beisitzer im Eintragungsausschuss der Bayer. Ingenieurekammer-Bau ernannt

20.12.2013

Dipl. Ing. (Univ) Johannes Posel ist zum Beisitzer im Eintragungsausschuss der Bayer. Ingenieurekammer-Bau ernannt worden.

Nach oben